Ulrich A. Büttner

Ulrich Amano Büttner ist 1959 in Hildesheim geboren und lebt seit 1989 in München, wo er als Journalist und Schriftsteller arbeitet. Er studierte u. a. an der Universität von Granada und war Mitherausgeber der Zeitschrift Das Tollhaus in Nürnberg.

Eine Reihe seiner Gedichte und Kurzgeschichten erschienen in Anthologien. Seit 1998 vertreibt der Marianne Terplan Verlag seine Theaterstücke. Die Kurzgeschichte „Speeddating“ in dieser Ausgabe wurde erstmals in der Anthologie „Sprung“ des Mönnig Verlages Iserlohn veröffentlicht.
1996 erhielt er den Literaturpreis der Haidhauser Literaturtage und 2008 den Preis des bio verlags Aschaffenburg. 2009 folgten Auszeichnungen beim Heidelberger Krimipreis und dem Münchner Menüpreis sowie der Preis des Achter Verlages. 2010 erhielt er den Preis der Agentur Leseziel.

Weitere Informationen unter www.ulrich-buettner.de.

Im Wenz Verlag:

Der abgetrennte Kopf

Berlin im Schneidersitz