Joachim F. Schroeder-Hohenwarth

Joachim F. Schroeder-Hohenwarth, Jahrgang 1943, wurde in Berlin geboren und wuchs in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein auf. Er startete seinen beruflichen Werdegang bei einer der führenden amerikanischen Werbeagenturen in Frankfurt a. M. und Brüssel.

Wenige Jahre später kehrte er der Werbung den Rücken, um Philosophie zu studieren. Mit 31 Jahren ging er nach New York, um sich an der Wall Street zum Financial Consultant ausbilden zu lassen. Das subtile Insider-Wissen des Autors über das Geschehen an den internationalen Finanzmärkten gibt seinen Romanen ihr unverwechselbares Flair. Nach beruflichen Stationen in den USA, in Belgien, der Schweiz und Luxemburg lebt der Autor zusammen mit seiner Frau heute als freier Schriftsteller in Hamburg.

Im Wenz Verlag:

Whatever it takes - Auf Biegen und Brechen

Im MEDU Verlag:

Der Thron des Satans